Hallo, mein Name ist Martin Lingslebe,

ich bin 20 Jahre alt und studiere derzeit im fünften Semester Elektro- und Informationstechnik im Bachelor. Ich bin nun schon das zweite Jahr im Fachschaftsrat EIT. Hier bekleide ich das Amt des Sprechers und bin außerdem Ersatzvertreter für den StudierendenRat der HTWK. Meine weiteren Aufgaben für die Fachschaft sind die Vertretung der Studenten in der Studienkommission und als Wahlverantwortlicher bei Hochschulwahlen. Des Weiteren sitze ich auch im Fakultätsrat und vertrete auch dort studentische Interessen.

Außerhalb der Hochschule spiele ich Handball und bin da auch als Schiedsrichter eingesetzt. Obendrein gehe ich tanzen, spiele gern am PC, lese viel und hab eine große Leidenschaft fürs Wandern.

Wenn ihr irendwelche Fragen habt, dann keine Scheu und sprecht mich bzw. schreibt mich einfach an.

E-Mail: martin.lingslebe (at) stud.htwk-leipzig.de

Hallo, ich bin Richard Wand, bin 24 Jahre alt und studiere Elektro- und Informationstechnik im 4. Fachsemester.

Ich bestreite jetzt meine zweite Amtszeit im Fachschaftsrat und bin dieses Jahr erneut als Veranstalter tätig, um wieder viele Veranstaltungen für alle zu Planen und durchzuführen. Außerdem habe ich noch die Ämter Kassenwart, Co.-Sprecher und bin in der Studentenkommission vertreten. Wenn ihr also Probleme, Fragen oder Vorschläge habt, dann scheut euch nicht, auf mich zu zu kommen!

Ansonsten laufe ich gerne in der Natur umher und lese ab und zu auch mal ein paar Bücher.

E-Mail: Richard.Wand (at) stud.htwk-leipzig.de

Ich bin Alex Rudolph, 23 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik im 4. Bacheloremester.

Als Finanzer bin ich verantwortlich für die Verwaltung der Gelder, die dem Fachschaftsrat zum Beispiel für Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Weiterhin bin ich in der Studienkommission, welche sich mit dem Verlauf und Inhalt der Studiengänge beschäftigt, tätig. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

E-Mail: alex.rudolph (at) stud.htwk-leipzig.de

Ich bin Fabian Ohlig, 21 Jahre alt und studiere Elektro- und Informationstechnik im 4. Semester.

Ich sitze ich als Ersatzvertreter im StudierendenRat und bin Ansprechpartner des Fachschaftsrats für die Hochschulpolitik. Außerdem kümmere ich mich darum, dass eure Lehrveranstaltungen evaluiert werden. Dabei freue ich mich besonders über eure Wünsche und Anregungen!

Nach den Vorlesungen hab ich Spaß am Tischtennis, als Spieler und auch als Kinder- und Jugentrainer. Ansonsten mag ich es, bei schönem Wetter in den Park zu gehen.

E-Mail: fabian.ohlig (at) stud.htwk-leipzig.de

Ich bin Sarah Neitz, 23 Jahre alt und studiere Elektro-und Informationstechnik im 4. Semester.

Im Fachschaftsrat kümmere ich mich gemeinsam mit meinen beiden Partnern um die Öffentlichkeitsarbeit. Wir sorgen dafür, dass ihr immer bestens über alle Veranstaltungen und Angebote des Fachschaftsrates informiert werdet. Außerdem bin ich Mitglied im Prüfungsausschuss und kann euch bei Fragen zur Prüfungs- oder Studienordnung weiterhelfen.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen stehe ich euch gerne jederzeit zur Verfügung.

E-Mail: sarah.neitz (at) stud.htwk-leipzig.de

Ich bin Eric Fischer, 28 Jahre Jahre alt und studieren Elektro- und Informationstechnik im 4. Semester.

Ich kümmere mich um die Veranstaltungen. Trage also Sorge dafür, dass bei unseren Festen immer genügend Grillgut und Getränke vorhanden sind. Bei Fragen rund um die Veranstaltungen stehe ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

E-Mail: eric.fischer (at) stud.htwk-leipzig.de

Hallo, ich bin Daniel Ehnert, bin 19 Jahre alt und studiere Elektro- und Informationstechnik im 4. Fachsemester.

Ich bestreite jetzt meine zweite Amtszeit im Fachschaftsrat und bin dieses Jahr erneut als Admin tätig, um die Technik des Fachschaftsrates und des Studentenarbeitsraumes zu betreuen. Außerdem kümmere ich mich um diese Website hier. Dieses Jahr bin ich auch Vertreter des StudierendenRates und vertrete so den Fachschaftsrat auch hochschulweit. Wenn ihr also Probleme, Fragen oder Vorschläge habt, dann scheut euch nicht, auf mich zu zu kommen!

Ansonsten bin ich gern in Bars und Pubs, aber auch gerne mal mit dem Fahrrad unterwegs.

E-Mail: Daniel.Ehnert (at) stud.htwk-leipzig.de

Hallo, mein Name ist Jan Darius, ich bin 23 Jahre alt und studiere im zweiten Mastersemester Elektrotechnik und Informationstechnik.

Im Fachschaftsrat bekleide ich derzeit aus persönlichen Gründen keine Ämter, engagiere mich aber überall ein wenig, da ich nach vier Amtsjahren einen guten Einblick in viele Aspekte erhalten habe. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Lesen, Zocken und Jonglieren.

Auf der Liste steht noch das Treffen von Freunden in Pubs, Bars und sonstigen dunklen Orten. Scheut euch nicht, mich bei Fragen anzusprechen, mich sollte man in der Fakultät nur schwer übersehen können.

E-Mail: Jan.Darius (at) stud.htwk-leipzig.de