Mitglieder

 

Hallo, ich bin Fabian Ohlig und studiere Elektro- und Informationstechnik im Master.

Als Sprecher kümmere ich mich um die Koordination im Fachschaftsrat und die Kommunikation zu Professoren, Mitarbeitern, äußeren Partnern und natürlich euch, den Studenten. Ich bringe meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr mit ein und bin insbesondere bei der Planung der diesjährigen CERN- Fahrt aktiv. Weiterhin vertrete ich studentische Interessen im Fakultätsrat. Habt ihr Fragen oder Wünsche und wisst nicht wohin damit? Schreibt mir gerne eine Mail oder sprecht mich einfach an.

 

E-Mail: fabian.ohlig (at) stud.htwk-leipzig.de

 

Mein Name ist Christoph Falke,

ich bin 29 Jahre alt und studiere Elektro- und Informationstechnik im 5. Semester. Ich bin gewähltes Mitglied in der Fachschaft und kümmere mich um Veranstaltungen. Des weiteren bin ich in der Studienkommission tätig. In meiner Freizeit spiele ich gern Fußball oder fahre Fahrrad. 

 

E-Mail: christoph.falke (at) stud.htwk-leipzig.de

 

Hallo mein Name ist Johann Eisenberg,

ich bin 19 Jahre alt und studiere im 3. Semester Elektro- und Informationstechnik. Ich bin das erste Jahr im Fachschaftsrat und übernehme das Amt des Finanzers. Somit kümmere ich mich um alle Gelder, die verwaltet werden müssen, mit denen wir zum Beispiel Veranstaltungen für euch finanzieren oder auch Projekte an unserer Fakultät fördern. Bei Fragen und Anregungen, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

E-Mail: johann.eisenberg (at) stud.htwk-leipzig.de: johann_wolfgang_david.eisenberg@stud.htwk-leipzig.de

 Hallo, mein Name ist Markus Haffner,

ich bin 33 Jahre alt und studiere Elektro- und Informationstechnik im 5. Fachsemester. Als Veranstalter ist es meine Aufgabe, sämtliche Veranstaltungen ordentlich zu planen und für einen reibungslosen Ablauf dieser zu sorgen. Durch ein ähnliches Aufgabengebiet im Elferrat der HTWK Leipzig, kann ich diese Erfahrungen im FachschaftsRat einbringen. Des weiteren bekleide ich das Amt des Fusionsbeauftragten. Zusammen mit dem Fusionsbeauftragen des FachschaftsRates ME treiben wir die Fusionierung beider FachschaftsRäte voran. Neben der Hochschule bin ich wie erwähnt im Ba-Hu Elferrat aktiv. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meinen Freunden und tüftle nebenbei im wieder an meinem PC herum. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen stehe ich euch gerne jederzeit zur Verfügung.

 

E-Mail: markus.haffner (at) stud.htwk-leipzig.de

 

Hey, Ich bin Fabian Richter

studiere im 3. Semester Elektro- und Informationstechnik und bin im ersten Jahr im Fachschaftsrat. Dort bin ich als Co-Sprecher tätig und sitze mit im Prüfungsausschuss. In meiner Freizeit betätige ich mich gern sportlich, vor allem mit Volleyball, Rad fahren und Fitness. Aber auch Ski fahren und Wandern gehört dazu. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen meldet euch einfach bei mir.

 

E-Mail: fabian.richter (at) stud.htwk-leipzig.de

 

Hallo ich bin Ricco Langanki,

bin 31 Jahre alt und studiere Elektro- und Informationstechnik im 3. Fachsemester. Ich bestreite meine erste Amtszeit im Fachschaftsrat und bin als Veranstalter tätig. Dabei planen wir Veranstaltungen für euch und führen sie durch. Wenn ihr also Probleme, Fragen oder Vorschläge habt, dann scheut euch nicht, mich anzusprechen. Ansonsten verreise ich gern und lese ab und zu auch mal ein Buch.

 

E-Mail: ricco.langanki (at) stud.htwk-leipzig.de

 

Hallo, ich bin Michelle Wipper,

19 Jahre alt und studiere Elektro- und Informationstechnik (kooperativ) im 3. Semester. Im Fachschaftsrat bin ich im Wahlvorstand tätig, das heißt wir kümmern uns um die Wahlen für den nächsten Fachschaftsrat und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Außerdem unterstütze ich die Öffentlichkeitsarbeit, damit ihr über aktuelle Veranstaltungen und Angebote immer Bescheid wisst.

E-Mail: michele.wipper (at) stud.htwk-leipzig.de

 

Hallo, mein Name ist Tim Mäbert,

ich bin 19 Jahre alt und studiere Elektro- und Informationstechnik im 3. Fachsemester. Ich bestreite meine erste Amtszeit im Fachschaftsrat und bin für die Öffentlichkeitsarbeit und als Wahlbeauftragter tätig. Wenn ihr also etwas aushängen wollt oder Infos braucht schreibt mich einfach an. In meiner Freizeit betätige ich mich gern sportlich, vor allem mit Volleyball, Rad fahren und Fitness. Aber auch Ski fahren und Wandern gehört dazu. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen stehe ich euch gerne jederzeit zur Verfügung.

E-Mail: tim.maebert (at) stud.htwk-leipzig.de

 

Hallo, ich bin Marc Eichhorn,

bin 19 Jahre alt und studiere im 3. Semester Elektro- und Informationstechnik. Ich bin zum ersten mal Mitglied im Fachschaftsrat. Dort bin ich als Beauftragter für Hochschulpolitik tätig und sitze mit in der Studienkommission. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Motoradfahrer und betätige mich sportlich als Rettungsschwimmer. 

 

E-Mail: marc.eichhorn (at) stud.htwk-leipzig.de

 

Hi, ich bin Julie Lemke,

20 Jahre alt und studiere Elektro- und Informationstechnik im 3. Semester. Im Fachschaftsrat kümmere ich mich um die Evaluation und helfe euch so dabei, dass ihr euren Dozenten eine Rückmeldung zu ihren Lehrveranstaltungen geben könnt. Habt ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen, könnt ihr mich jederzeit gerne ansprechen.

E-Mail: julie.lemke (at) stud.htwk-leipzig.de

 

Heyho, ich bin Eric Ochmann,

22 Jahre alt und studiere Elektro- und Informationstechnik im 3.Fachsemester. Im Fachschaftsrat selbst bin ich in der Studienkommission und in dem Prüfungsausschuss vertreten. Solltet ihr Fragen, Vorschläge oder Probleme haben, dann kontaktiert mich gerne!

 

E-Mail: eric.ochmann (at) stud.htwk-leipzig.de

 

Hallo, ich bin Jacob Ueltzen,

21 Jahre alt und studiere Elektrotechnik und Informationstechnik im 5.Fachsemester. Dies ist meine erste Amtszeit im Fachschaftsrat unserer Fakultät. Als Kassenwart bin ich für das Bargeld des Fachschaftsrates verantwortlich und auch dafür, dass es sicher zu unseren Veranstaltungen hin und hinterher wieder zurück kommt. Außerdem bin ich in das Amt des Co.-Stura-Vertreters gewählt worden. Ich vertrete also auch die Studenten unserer Fakultät und Ihrer Interessen beim Studierendenrat(, wenn unser erster Vertreter mal nicht kann). In meiner Freizeit interessiere ich mich fürs Musik hören und spielen, Sport und kleinere und größere Bastelprojekte. So habe ich unter anderem in diesem Jahr die Seifenkiste der HTWK beim Seifenkistenrennen mitgebaut und bin auch an dem Bollerwagenprojekt beteiligt. 

 

E-Mail: jacob.ueltzen (at) stud.htwk-leipzig.de

 

Hallo, ich bin Joshua Heß,

bin 25 Jahre alt und studiere Elektro- und Informationstechnik im 3. Fachsemester. Ich bin im ersten Jahr als Administrator und Protokollant tätig. Das heißt ich bin sowohl für die die Computer, für unser Netzwerk und auch für die Webseite des Fachschaftsrat zuständig. Als Protokollant fertige ich außerdem das Sitzungsprotokoll für die zweimal im Monat stattfindende Fachschaftsrat Sitzung an. Ansonsten spiele ich Computer und Softair und höre Musik.

 

E-Mail: joshua.heß (at) stud.htwk-leipzig.de